Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deckenstrahler anbringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deckenstrahler anbringen

    Hallo, ich habe eine 4 strahler deckenlampe gekauft,
    Nun wollte ich diese anbringen ich habe auf der Rueckseite der Lampe, 3 Kabel 2 silbern(sind eigentlich 8 kabel die zusammengefasst wurden so das letztendlich 2 hauptkabel sind die vorn zusammengemacht wurden), eins gruen/blau(wenn ich nicht irre),
    Aus meiner Decke kommen 3 Kabel ein einem war so eine Klemme wo die drin steckten und die alten Kabel der alten Lampe drin waren
    also dachte ich mir nehm ich meine silbernen und ersetz die einfach so wie sie im etwa bei der alten Lampe drinsteckten ;-)
    Ich betaetige den Lichtschalter und \" BOOOM \" schutzschalter sezt meine komplette wohnung auf Stromausfall.
    Ich habe auch schon die Kabel verdreht, weil ich dachte liegt dadran -> selbes resultat strom geht weg.
    Nun ist da ja in der Decke noch ein einzelnes Kabel was bei der alten Lampe nicht verwendet wurde und bei meiner Lampe die ich gekauft habe ist ja noch das komische Gruene Meine Frage ist nun muss ich die beiden die da noch ueber sind auch miteinander verbinden? oder das gruene einfach bei den anderen mit reinstecken??

    Achso und beim Montieren empfiehlt es sich den Strom komplett per schutzschalter auszumachen oder reicht es wenn ich Lichtschalter ausmache? :-)

    Mfg Lana. und Danke schonmal fuer eure Hilfe.

  • #2
    Hallo Lana,
    tu dir bitte selbst einen Gefallen und laß´ einen Fachmann nach deiner Lampe sehen. Deine Beschreibung hört sich danach an, als wenn die Lampe selbst schon nicht in Ordnung ist.
    Grundsätzlich ist der grün-gelbe Draht der Schutzleiter, der mit dem Lampengehäuse verbunden wird, sofern hierfür ein geeigneter Kontakt vorhanden ist und dies erforderlich ist.
    Die beiden anderen (verschalteten) Drähte der Lampengruppe sollten an die beiden Drähte in der Decke gehören. Wenn dies zu einem Leitungs- oder Kurzschluß führt, muß deine Installation fachgerecht überprüft werden.

    Comment

    Working...
    X