Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trennscheibe sitzt fest

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trennscheibe sitzt fest

    Auf meinem Winkelschleifer (23 cm dm) hat sich die Diamanttrennscheib "festgefressen". Habs schon mit Kriechöl versucht und mir auch einen 17mm Schmalschlüssel zugelegt, um mit 2 Schlüsseln Gegendruck ausüber zu können.
    Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank

  • #2
    Einen Durchschlag auch Splintentreiber genannt mit einem Durchmesser von ca. 5-6 mm in eines der beiden Löcher der Fixiermutter schräg in Öffnungsrichtung einstecken und mit kräftigen Hammerschlägen lockerschlagen. Durch den Hammerschlag entsteht ein hohes Moment, dieses sollte ausreichen die Verschlussmutter zu öffnen. Zumindest habe ich so bis jetzt alle Öffnungsprobleme lösen können. Ich würde aber dann empfehlen, die Mutter zu ersetzen. Eine Fixierung mit dem 17er Schlüssel ist nicht notwendig, da fast keine Drehung der Scheibe durch die Schläge stattfindet.

    Comment

    Working...
    X