Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heizkörper spülen oder nicht?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heizkörper spülen oder nicht?

    Hallo. Ich bin dabei meinen Flur zu renovieren, dabei musste ich einen Heizkörper demontieren. Er kommt aber an gleicher stelle wieder ran. Beim entleren lief zum schluß eine schwarze \"Brühe\" raus. Meine Frage nun, sollte ich ihn mithilfe eines Gatrenschlauches durchspühlen, oder mache ich damit noch was kaput. Der Heizkörper ist ein Flächenheizkörper.

  • #2
    Wenn es dich beruhigt, kann der Heizkörper auch gespühlt werden. Allerdings ist das eine ziemlich unnötige Arbeit, da es in den anderen Heizkörper auch nicht anders ausschaut und der Schmutz gleich wieder da ist. Mein Tipp: spare dir die Zeit und gehe lieber in den Eissalon auf ein gemischtes.

    Comment


    • #3
      In einem Heizkörper fließt ganz normales Leitungswasser, das sich mit der Zeit schwarz färbt. Das macht aber nichts! Wenn Du also den Heizkörper durchspülst, ist das nicht gut und auch nicht schlecht, aber an sich überflüssig. Wenn der Heizkörper wieder anmontiert worden ist, muß mit Sicherheit Wasser nachgefüllt und
      das ganze Heizsystem entlüftet werden, nicht nur der eine Heizkörper.

      Comment

      Working...
      X