Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rollladenkasten öffnen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Die Rollladenkästen sind wahrscheinlich innen noch isoliert bzw. ist die Wand dann verspachtelt worden. Viele Leute glauben halt, dass diese Rollladen nie kaputt werden und machen die innenöffnung sofern vorhanden "unsichtbar". Das rächt sich dann bei einer eventuellen Reparatur. Wenn das Modell bekannt ist, kann man sich noch bei einer Rollladenmontagefirma die Öffnungsmöglichkeiten anschauen.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Normalerweise sind Rolladenkastendeckel immer verschraubt. Ich habe aber auch schon mal einen genagelten gesehen. Meist die Schrauben jedoch übertapeziert und nicht sichtbar, manchmal sogar überspachtelt. Es hilft nur, mit einem kleinen Schraubenzieher oder Nagel nach den Schraubenköpfen zu suchen. Wenn du Glück hast, sind die Schraubenabstände gleichmäßig, so daß die Köpfe leichter auffindbar sind. Den Rand des Deckels mit einem scharfen Teppichmesser einschneiden, damit nicht soviel kaputt geht. Es kann sein, daß der Deckel seitlich oder von unten festgeschraubt ist, das ist nicht unbedingt erkennbar! Anschließend würde ich den Deckel durch kunststoffbeschichtete Spanlatte ersetzen, damit´s beim nächten mal einfacher geht. Wenn du ihn einmal aufhast, würde ich auch Dämmung in Form von Styropor einbringen.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen

    Hallo zusammen, wie öffnet man denn einen Rolladenkasten, der keine Schrauben oder ähnliches aufweist. Ich habe schon überall dran gewackelt und gezogen....
Working...
X