Announcement

Collapse
No announcement yet.

Undichte Kunstofffenster, Was tun?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Undichte Kunstofffenster, Was tun?

    Hallo, leider sind unsere Kunstofffenster mittlerweile ziemlich undicht. Marke ist unbekannt. Kann man neue Dichtunden einziehen, ohne auf Tesa Moll zurückzugreifen? Wo bekomme ich neue Dichtungen?
    Hoffe jemand hat Tipps für mich, denn neue Fenster können wir uns derzeit nicht leisten.

  • #2
    In jeder Stadt gibt es einen Fensterbaubetrieb. Und die verkaufen auch Lippendichtungen, die in die entsprechenden Nute eingeschoben werden können.

    Comment


    • #3
      Bevor die Dichtungen gewechselt werden, sollte noch sichergestellt sein, dass sämtliche Einstellmöglichkeiten ausgeschöpft wurden. Gerade bei modernen Fenstern sind da vielfältige Möglichkeiten gegeben. Z.B. sind meist verstellbare Exzenter vorhanden, um den Anpressdruck zu erhöhen.

      Comment

      Working...
      X