Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachfenster bei 560 mm Sparrenabstand ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dachfenster bei 560 mm Sparrenabstand ???

    Ich habe einen Sparrenabstand von 550 – 560 mm. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen diese Sparren Dachfenster einzubauen? Habe von ROTO das Maß 540mm und bei VELUX das Maß 550 mm gefunden. Brauche ich noch zusätzlich Platz für den Einbau ???
    Was gibt es für Alternativen?
    Name: Andrea Gaida

  • #2
    Ein wenig Luft, um das Dachfenster zwischen den Sparren einzubauen, braucht man schon. Normalerweise sollte , ist zwischen 1 cm und 5 cm Luft vorhanden sein (auch Herstellerabhängig) Ist das Fenster breiter als der Sparren, muß ein Teil des Sparrens entfernt werden. Dies ist jedoch ein Eingriff in die Statik des Dachs und daher genehmigungspflichtig.

    Comment

    Working...
    X