Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zange in Abwasserrohr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zange in Abwasserrohr

    Mir ist eine Wasserpumpenzange in ein Abflußrohr gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, sie da rauszuholen, ohne den Boden aufzuhacken, wo die Zange sitzt? Sie befindet sich vor einem Knick zwischen zwei Revisionsstücken, soweit ich feststellen konnte. Mit einer Spirale habe ich sie nicht bewegen können. Spülen mit einen Gartenschlauch hat auch nichts geholfen. Das Rohr ist aber auf keinen Fall verstopft, alles Abwasser samt Inhalt von Toilette und Badewanne ist bis jetzt problemlos daran vorbeigelaufen.

  • #2
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich einen stärkeren Magneten z.B. von einem defekten Lautsprecher nehmen, eine stabile Schnur daran befestigen und ihn ebenfalls in das Abflussrohr fallen lassen. Mit ein wenig Glück und Geduld sollte sich die Zange "drankleben" und dann wäre das Problem beseitigt. Wenn es sich allerdings um ein Metallabflussrohr handelt, dann wäre das nicht möglich, aber das konnte ich aus der Problemschilderung nicht herauslesen.

    Comment


    • #3
      @Conrad: Es handelt sich um Tonrohre, das Revisionstück davor ist aus Kunststoff, das dahinter aus Guß. Das mit dem Magneten ist eine gute Idee, werde ich probieren. Vielen dank schon mal!

      Comment

      Working...
      X