Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann man festverklebtes altes PVC entfernen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann man festverklebtes altes PVC entfernen?

    Das PVC ist vor ca. 30 Jahren verlegt worden. Ein Gerät wie einen Stripper zu benutzen, hat nicht weitergeholfen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kleber chemisch zu lösen?
    Das PVC einfach liegen zu lassen und darauf einen neuen Boden zu verlegen, ist leider keine Option mehr, weil schon grosse Löcher gerissen wurden. Aber der Rest geht nicht ab.

  • #2
    Gib' hier mal ein das Suchwort "Drucklufthammer" und dann findest Du eine Lösung. Den Hammer kann man leihen, ist aber nichts für eine Frau, es sei denn, sie ist Kugelstoßerin oder sonstwie besonders kräftig in den Armen. Mit Chemie auf keinen Fall hantieren. Die Rücksände des Klebers, die auch mit dem Drucklufthammer nicht weggehen, müssen mit einer Tellerschleifmaschine abgehobelt werden. Auch diese kann man leihen.

    Comment


    • #3
      Habe hier noch was gefunden! Gib mal ein "Kleberreste" und dann erscheint ein Beitrag, wie man die Kleberreste entfernen kann, wenn Du das PVC runter hast.

      Comment

      Working...
      X