Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entlüftungsventile ein MUSS ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entlüftungsventile ein MUSS ?

    in meiner Mietwohnung sind 5 Heizkörper, aber kein Entlüftungsventil !
    Die Hausverwaltung weigert sich die einzubauen. !
    Bitte um Rat

  • #2
    Es gibt auch Strangentlüfter oder eine am höchsten Punkt des Hauses angebrachte Entlüftung. Die Luft steigt immer an die höchste Stelle und kann dann dort entweichen. Sollte ausreichend Wasser im System sein, Ihr Heizkörper aber im oberen Bereich kalt und im unteren warm bzw. heiß sein, so befindet sich Luft im Heizkörper, die nicht entweichen kann, weil keine anderen Entlüfter eingebaut oder diese defekt sind. Dann sind Entlüfter direkt am Heizkörper unumgänglich. Wenn Heizkörper nicht ganflächig warm werden und es keine Möglichkeit des Entlüftens gibt, dann liegt ein Mietmangel vor. Also auf zum Anwalt.

    Comment

    Working...
    X