Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fassadenverkleidung mit Duropan-Paneele

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fassadenverkleidung mit Duropan-Paneele

    Ich möchte an meinem Haus eine Fassadendämmung anbringen. Diese Dämmung soll mit der Kunststoffpaneele Duropan verkleidet werden (siehe www.kosche.de). Hat jemand Erfahrung mit dieser Paneele im Außenbereich? Sieht die Paneele auch nach Jahren noch gut aus? Wie gut ist die Haltbarkeit?

  • #2
    Ich persönlich bin von diesen Paneelen 100% begeistert und überzeugt. Ich habe mir vor 5 Jahren meine Garage weiß verkleidet
    und die sieht noch aus wie neu. Die Dinger werden nicht einmal schmutzig und vor allem: Nie wieder streichen. Aber es gibt so wie überall auch Nachteile: Die Paneele sind natürlich mechanisch nicht so belastbar wie z.B. Holz und bei tiefen Temperaturen ist bearbeiten (sägen) sehr schwierig, da diese leicht springen. Auch von einer Leiter anlegen würde ich dringend abraten. Ebenso möchte ich nicht wissen was passiert, sollte einmal ein Fussball Kontakt mit den Paneelen haben. Ich denke da wird sicher eine Beschädigung entstehen. Aber fürs Auge sind sie perfekt und total pflegeleicht und bis auf die erwähnten Nachteile einfach Super.

    Comment

    Working...
    X