Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tapten entfernen von Styropor

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tapten entfernen von Styropor

    Ist das richtig geschrieben ;o)
    Auf jeden Fall ziehe ich im März aus und muß die Wohnung Tapetenfrei hinterlassen. Soweit auch kein Problem, aber bei einigen Zimmern wurde an den Außenwänden extra schön Abgedichtet und zwar mit einer ca 5mm dicken Styroporwand und darüber ist noch eine "Schicht" irgendwas. Schätze es ist so was wie Pappe aber dünner und leicht durchsichtig. Wie bekomme ich die Tapete runter ohne großen Aufwand und ohne die Wand extrem zu durchnässen???

  • #2
    Hier in der Infothel gibt es einen Beitrag über die verschiedenen Verfahren, eine Tapete runter zu bekommen. Aber eine Tapete auf Styropor? Wenn nicht grundiert wurde, sich also die Tapete nicht abziehen läßt, hast Du schlechte Karten. Was Du dann auch machen wirst - die Styroprwand wird beschädigt. Da ist es einfacher, alles runter zu reißen und neue Styroprplatten auf die Wand zu kleben.

    Comment

    Working...
    X