Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heizkörper - Themostate brummen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heizkörper - Themostate brummen

    Hallo, nach einer Renovierung , bei der auch Heizkörper mit Danfoss - Themostaten eingebaut wurden, tritt das Phänomen auf ,das zwei Themostate anfangen zu brummen egal in welcher Stellung diese stehen.Um dieses brummen zu beenden muß das Themostat etwas vor- oder zurück gedreht werden. Das ist besonders nachts lästig.Es kam auch vor das ein Themostat geschlossen war und trotzdem hat es gebrummt. Wer kann helfen?Danke.

  • #2
    Ich würde mal darauf tippen das Vorlauf und Rücklauf vertauscht wurden. Die Pumpe drückt durch den Rücklauf in den HK und dadurch entsteht im Ventil ein flattern. Dadurch das brummen. Dreh mal Das Ventil auf null oder *. Warte bis der HK kalt ist dann drehst du ihn voll auf und schaust obs am Ventil also Vorlauf oder am Rücklauf zuerst warm wird?

    Comment

    Working...
    X