Announcement

Collapse
No announcement yet.

Satempfang digital mit nur 2 kabeln für 8 teilnehmer?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Satempfang digital mit nur 2 kabeln für 8 teilnehmer?

    Hallo Spezialisten! Ich stelle einmal folgendes zur Diskussion und bin auf die Statements gespannt:
    Habe eine Analoge Satanlage mit einer Twin LNB, verbunden mit einer Multiswitch mit 2 Kabeln und dann auf 8 Reciver einzeln aufgesplittet. Bei einer Umrüstung auf Digitalen Empfang müsste ich eine Quattro LNB montieren, mit 4 Kabeln dann zu einer Digitaltauglichen Multiswitchbox gehen um die 8 Reciver zu betreiben. Wenn ich jetzt aber meine 2 vorhandenen Kabeln nehme, diese an eine neue Digitale-QuattroLNB anschliesse und zwar nur z.B. am LOW-Band, müsste ich doch alle Sendungen vom LOW-Band empfangen können. Auf die Programme des HIGH-Bandes verzichte ich und erspare mir das einziehen von den zusätzlich benötigten 2 Kabeln, da dieses in meinem Fall mit sehr viel Aufwand verbunden wäre. Ist das möglich, bzw. funktioniert diese Lösung in Zusammenarbeit mit der neuen Digitalen Multiswitch? eben nur mit den Programmen des LOW-Bandes? Hat das schon jemand probiert, oder ist das technisch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?
Working...
X