Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holztreppe von altem Lack befreien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holztreppe von altem Lack befreien

    Habe es schon mit Abbeizen (sehr mühsam) versucht. Abschleifen geht in den Ecken und den Rundungen sehr schlecht. Das Ergebnis ist nicht gerade befriedigend. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • #2
    Hartnäckigen Lack bekommt man beispielsweise mit Heißluftfön und Spachtel ab. Es gibt aber auch spezielle Schleifmaschinen für schwer zugängliche Stellen wie der Varioschleifer.

    Comment


    • #3
      Abziehen geht auch, wenn es der Lack/die Lasur zuläßt.
      Dazu gibt es verschiedene Varianten von Ziehklingen.
      Eine Glasscherbe einer Flasche ist auch gut geeignet, evtl. Handschuhe anziehen.

      Comment

      Working...
      X