Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wand mit Rollputz verputzen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Hallo Lea, das ist ja alles schön und gut, was Du da erzählst, Du gehst aber mit keinem Wort auf die eigentliche Frage ein. Über die Verarbeitung von Rollputz findest Du zum Beispiel hier etwas: http://www.widu-farben.de/Inhalt/Rollputz.html

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Ist ja auch sehr einfach, wenn die Wand glatt und jungfräulich ist - wenn also keine Tapete draufklebt oder gar ein Lack. Die Wand muß glatt und sie muß tragfähig sein, der Putz muß also drauf haften können. Auf alten Tapeten haftet er nicht, auf sandigen alten Putzen nur, wenn die losen Stellen abgeklopft und eine Grundierung aufgetragen wurde. Große Löcher müssen in jedem Fall beigespachtelt werden, kleine werden vom Rollputz überdeckt. Bei Altanstrichen sollte in jedem Fall eine Haftgrundierung aufgetragen werden. Noch sicher ist, wenn auch eine staubige Schweinearbeit, den Altanstrich maschinell mit einem Drahtbürsteneinsatz (Bohrmaschine) abzukratzen. Dann Grundierung, dann der Rollputz.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Wand mit Rollputz verputzen

    Wand mit Rollputz verputzen

    Ich möchte eine Wand mit sogenanntem Rollputz verputzen. Laut Hersteller klingt das sehr einfach- nur mit der Rolle auftragen, aber hat jemand Erfahrung? Wie ist die Verarbeitung und das Ergebnis?
Working...
X