Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wärmedämmung einer 60 cm dicken Betondecke (siehe Frage v. 10.12.)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wärmedämmung einer 60 cm dicken Betondecke (siehe Frage v. 10.12.)

    Bemerkungen zu den Antworten. Die Decke ist wirklich 60 cm dick (alter Luftschutzbunker)u. ziemlich rauh von unten. Daher möchte ich unter der Decke dämmen. Wie mache ich das am besten (Glaswolle, Styropor oder ähnliches)? Muss ich einen Luftraum lassen, damit keine Feuchtigkeit entsteht, oder kann ich bis an die Decke gehen?

  • #2
    Zum Thema Innendämmung empfehle ich Ihnen folgenden Beitrag:

    http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_in...nd/innen_t.htm

    Bei der Dicke der Dämmung kommt es auf das Material und seine Wärmeleitfähigkeitsgruppe an. 030 ist besser als 040, 040 ist besser als 050. Bei einer Wärmeleitfähigkeitsgruppe von 030 müssten 10 cm Dämmung ausreichen, ansonsten sollten Sie schon 15 cm nehmen.

    Comment

    Working...
    X