Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zubehör: Wo findet man Metallbindeglieder für Rolläden?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zubehör: Wo findet man Metallbindeglieder für Rolläden?

    Eines der vielen Metallglieder, die r. und l. die Lamellen halten, ist gebrochen. Es ist eine der beiden oberen, die im Kasten mit dem Gurt verbunden sind. Wo findet man Ersatz und wie heißen die richtig?

  • #2
    Wenn man dem glauben darf, was auf der folgenden Seite steht, ist ein Austausch wohl nicht möglich: http://www.rolladen-mook.de/Technik/...htm#Anmerkunge

    Comment


    • #3
      Hallo Karin, danke für Deine Zeilen! Es ist zwar ein alter (Kunststoff-) Rolladen, aber es ist wirklich nur dieses eine Drahtglied, das gebrochen ist. Wenn ich ein neues bekäme, könnte ich es selbst einsetzen. Nur an der rechten Seite ist es gebrochen, an der linken hängt es noch. Theoretisch könnte ich den Laden noch hochziehen, doch das traue ich mich nicht, weil ja auf dem linken Drahtglied nun größeres Gewicht lastet. Bei Google suchte ich jetzt nach diesen Drahtgliedern, aber ich werde nicht fündig. Ich werde mal bei der von Dir genannten Seite nachfragen - zufälligerweise ist diese Firma in meiner Stadt. )

      Comment

      Working...
      X