Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setzrisse

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setzrisse

    Im Internet steht dazu immer, dass Setzrisse durch ein zu schwaches Fundament entstehen. Ein erfahrener Maurer sagte mir: ein Haus ohne Setzriss ist kein Haus. Ich finde einige solcher Risse an meinem Haus. Ist so etwas schlimm ? Sie sind zur Ruhe gekommen und nicht gross. Habe gehört, dass aufgrund der Ausdehnung der Materialien ein Setzriss besser ist als viele kleine Unsichtbare. Wer kann mich mal genau aufklären ? Ist das ein Mangel, der den Wert stark reduziert ?

  • #2
    Wenn die Risse nur klein und zur Ruhe gekommen sind, ist eigentlich nichts Negatives zu befürchten. Aber es hängt wie gesagt von der Rissbreite ab. Ist die Rissbreite größer als 0,2 mm liegt ein Mangel vor.

    Comment

    Working...
    X