Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geräusch aus der Wand

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Geräusch aus der Wand

    Aus meiner Wand kommt ein Geräusch, das wahrscheinlich mit den Wasserleitungen zu tun hat. Es hört sich an, als würde etwas tropfen. Es handelt sich um eine Wand vom ganzen Zimmer. Womit kann ich dies isolieren und wie hoch sind die Kosten?

  • #2
    Ich befürchte, die Tropfgeräusche lassen sich nicht so einfach dämmen. Dazu müssten Sie schon die Wand aufschlagen und das Rohr selbst dämmen. Das Dämmen der Wand bringt keine befriedigenden Ergebnisse.

    Comment


    • #3
      Hallo , prüf mal nach ob du nasse Stellen hast, evtl in darunterliegenden Etagen.Wasser sucht sich seinen leichtesten Weg und läuft am Rohr runter. Es könnte dann bei Kupferrohren (ältere Rohre Einbau 70er/80er Jahre) Lochfraß sein. Sind dort Heizungsrohre ist vielleicht Luftpolster drin. Man merkt dies dass man ständig die Heizung nachfüllen muss. Beim Aufheizen dann geht das Wasser über das Sicherheitsventil weg und man muss wieder nachfüllen. Hierbei Ausdehnungsgefäß (Membran) kaputt.

      Comment

      Working...
      X