Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminatboden wellig...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminatboden wellig...

    Hallo...
    wir haben in unserem Ferienhaus Laminatboden verlegt. Zuvor wurde der Boden neu saniert, sprich mit Ausgleichsmasse geebnet. Zwischen der Sanierung und dem Legen des Laminats sind 3 Wochen zur Austrocknung vergangen. Nun aber wellt sich das Laminat über eine größere Fläche. Wir vermuten das der Boden wohl nicht ganz durchgetrocknet war. Wass passiert wenn der Boden komplett getrocknet ist.
    Ist davon auszugehen das sich das Laminat alleine wieder legt, oder muss es komplett entfernt werden?

    Beste Grüße und Danke für alle Antworten...

    Willi

  • #2
    Der Boden bleibt wellig. Denn die Feuchte aus dem Estrich ist in die Unterschicht des Laminats eingedrungen, kann aber nicht nach oben abtrocknen, da Laminat ja auf der Oberseite sozusagen luft- und wasserdicht verschweißt ist.
    Aber Wunder gibt es immer wieder - also einmal abwarten
    drei vier Wochen. Ich fürchte aber, das neue Laminat muß entsorgt werden.

    Comment

    Working...
    X