Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wände/Decken spachteln und streichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wände/Decken spachteln und streichen

    wir wohnen in einer ziemlich alten wohnung, und es wurde lange nichts mehr gemacht, d.h. wir haben von den vorherigen mietern eine überlassenschaft von xx schichten tapete auf den wänden. leider findet unser kater die tapeten zum zerreißen schön und so sieht die wohnung nach 3 jahren ziemlich schlimm aus. nun habe ich mir überlegt die tapeten abzureißen, zu spachteln bzw. verputzen und dann in hübschen farben zu streichen. das abreißen der tapeten und streichen ist an sich nicht mein problem sondern das spachteln. es soll natürlich schön aussehen aber ich habe keine ahnung wie man sowas macht - mein mann ist da leider noch unbegabter als ich. und das ganze sollte kostengünstig zu machen sein. unsere wohnung hat 60 m² und bis auf einen raum müssen alle gemacht werden, sonst dreh ich bald ab, ich kann es so einfach nicht mehr sehen. ich hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben, ich wäre sehr dankbar

  • #2
    wie groß sind den die flächen, die verspachtelt werden müssen?

    Comment


    • #3
      Zu diesem Themenkomplex, nämlich erstens Ablösen alter Tapeteten und zweitens Verspachteln von Wänden, Aufbringen von Dekorputzen in Spachteltechnik usw. haben wir viele Selbermacheranleitungen hier bei baumarkt.de ins Netz gestellt. Bitte einmal anschauen - und viel Erfolg bei der Arbeit.

      Comment

      Working...
      X