Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleingartenbungalow B22W isolieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleingartenbungalow B22W isolieren

    Hallo, habe kürzlich eine Kleingarten mit Bungalow erworben. Da ich im Sommer dort wohnen möchte es aber nachst sehr kalt darin ist, möchte ich ihn isolieren. Lt. Baubeschreibung wurde er so gebaut: Außenwände 90 mm dick, Holzrahmen mit Kamilitisolierung, außen ebene AZ-Tafeln, innen Beplankung mit Spanplatten.
    Wie isoliere ich am besten.
    Danke im voraus
    Karin

  • #2
    Wenn Sie es dürfen - und in Kleingartenanlagen darf man kaum etwas -, dann von außen dämmen. Im Prinzip so viel Dämmung draufpacken, wie möglich - am einfachsten dicke Hartschaumplatten, diese dann verputzen. Je dicker, je besser. Von innen bringt eine nachträgliche Dämmung nicht so viel. Dein Problem wird aber sein, dass der Fußboden kalt ist. Sinnvoll ist hier eine Elektro-Fußbodenheizung. Diese hat eine geringe Aufbauhöhe.

    Comment

    Working...
    X