Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesenkleber von Fliesenrückseite entfernen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesenkleber von Fliesenrückseite entfernen?

    Da ich leider nicht genügend neue Fliesen habe, muss ich (beim Fensterrahmentausch) entfernte Fliesen wiederverwenden.
    Wie kann Fliesenkleber von gebrauchten Fliesen zur Wiedervenwendung der Fliesen entfernt werden?
    Gibt es evtl. Lösungsmittel?

  • #2
    Es ist mir nicht bekannt, dass es solche Lösungsmittel gibt und wenn, dann müsste man genau wissen, um was für einen Fliesenkleber es sich handelt.

    Comment


    • #3
      Mit einer großen Flex und einer Topfscheibe den Kleber abschleifen.

      Comment


      • #4
        Ich hab´s jetzt mal mit einem Hand-Bandschleifer versucht, den ich auf den Rücken gelegt habe. Es funktioniert sehr gut, da man die Fliese mit Arbeitshandschuhen sicher halten kann. Das Wackeln der Maschine habe ich mit Filzaufkleber beseitigt.

        Comment

        Working...
        X