Announcement

Collapse
No announcement yet.

Satelittenanlage Eutelsat/Hotbird einstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Satelittenanlage Eutelsat/Hotbird einstellen

    Eine technische Frage an alle Sat-User. Eine Lösung für mein Problem ist von jemand der sich auskennt leicht zu erklären, konnte bis dato aber keine eindeutige Aussage bekommen. Meine konkrete Frage:
    Wenn ich eine Satelittenanlage mit ZWEI singel LNBs (eine für Astra, eine für Hotbird) montiere, welche ist dann die LNB für Astra wenn ich VOR dem Spiegel stehe, also quasi in die Wölbung hineinschaue. Ich vermute, dass die LINKE für Hotbird sein muss, da Eutelsat auf 10 Grad 0st und Astra auf 19,2 Grad Ost zu finden ist und nachdem die Multifeedhalterung einen Versatz von 6,2 Grad hat sollte es doch so sein? Oder habe ich da einen Denkfehler?. Diseq-Schalter usw. habe ich natürlich alles montiert. Es fehlt mir nur die Info welche LNB wohin gehört.

  • #2
    Hallo Karl,
    wenn Du vor dem Satellitenspiegel stehst und in die Wölbung schaust dann ist der linke LNB für Astra und der rechte für Eutelsat Hotbird. Die Eutelsat Hotbird - Satelliten befinden
    sich übrigens auf 13° Ost und nicht wie von Dir beschrieben
    auf 10 Grad. Dann passt auch Deine Multifeedhalterung, denn:
    19,2° - 6,2° = 13°. Viel Spass noch beim ausrichten.
    Gruss Michael

    Comment

    Working...
    X