Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie macht man Holz-Wandpanele wie in der Allianz-Arena ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie macht man Holz-Wandpanele wie in der Allianz-Arena ?

    Hallo liebe Freunde des dunklen Daumennagels :-) Ich habe letzens einen TV-Bericht über die VIP-Lounge in der Allianz-Arena der Bayern gesehen. Und das fand ich klasse: Die Lounge war im 70er Stil gestaltet und an den Wänden waren so dunkle Holzpanele angebracht, die man vielleicht mit Schiffsboden-Stäbchenparkett vergleichen kann. Weiss jemand, wie die das wohl gemacht haben ?- Ob es spezielles Holz"parkett" für die Wand gibt ? Oder soll ich Parkett einfach an die Wand nageln...? Freue mich über eure Ideen, danke schön & viele Grüße aus Köln :-)

  • #2
    Hallo, habe leider die Reportage nicht gesehen. allerdings muss ich ehrlich sagen allen Heimwerkern in Ehre, aber so was ist schon ein bisschen aufwendiger. Man kann nicht einfach Holz an die Wand nageln, ist ja schliesslich keine Paneelwand. Man muss für Hinterlüftung sorgen (gerade bei Aussenwänden), das Holz muss gebeizt und lackiert werden. Aber für so etwas gibt es Tischler.

    Comment

    Working...
    X