Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf die alte Tapete tapezieren - geht das gut?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf die alte Tapete tapezieren - geht das gut?

    Ein Bekannter meinte, einfach eine Vliestapete auf die alte Tapete aufkleben und fertig. Das würde mehr Wärme geben und deutlich weniger Arbeit. Ist das wirklich geeignet oder sollte man besser die Tapete entfernen? Ist eine die nicht leicht von der Wand geht. Danke für Antworten

  • #2
    Wir hatten eine Rauhfasertapete übertapeziert-es war eine HÖLLENQUAL die wieder zu entfernen.Elke, ich würde Dir aus eigener Erfahrung empfehlen Dir die Arbeit zu machen und die Tapete entfernen!Bedenke:bei späterer Renovierung ist die Vlies-Tapete restlos trocken abziehbar.
    Der Untergrund muss,wie bei allen hochwertigen Tapeten,die Anforderungen erfüllen.Er sollte trocken, neutral, fest, saugfähig und glatt sein.Stark saugende Untergründe
    sind zu grundieren.Nicht feste und tragfähige Untergründe sind mit geeigneten Grundiermitteln zu festigen.

    Comment


    • #3
      da hat Christine mehr als recht. Ich würde in jedem Fall grundieren, dann geht die Tapete ratz-fatz wieder ab

      Comment

      Working...
      X