Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminatboden hebt sich an manchen Kanten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminatboden hebt sich an manchen Kanten

    Unser Laminatboden (1/2 Jahr alt) hebt sich an manchen Ecken.Kann man dies irgendwie beheben?

  • #2
    Bitte sage mir, w i e das Laminat verlegt wurde. Einfach auf einer Trittschalldämmung, auf Verlegeplatten oder auf einer Unterkonstruktion aus Latten.

    Comment


    • #3
      Auf Estrich, Dampfsperre plus Trittschalldämmmatte. Hebt sich nur an 4-5 Stellen,unterschiedlich verteilt im Zimmer.

      Comment


      • #4
        Hallo, wieviel Luft hat der Laminat zur Wand? Wenn der Laminat zur wenig Luft hat, wirft er beulen. Die Luft sollte zwischen 8 und 10mm liegen.

        Comment


        • #5
          Da stimme ich Jens zu, eine Fuge von mindestens 1 cm ist wichtig. Aber wie immer im Leben - einzelne Paneele könnten auch feucht gewesen sein, langsam abgetrocknet sein und sich nun gewölbt (aufgeschüsselt) haben. Könnte, könnte...

          Comment


          • #6
            d.Laminat hebt sich nur an den Eckkanten,nicht im ganzen Brett.Kann das am Untergrund(s.o.)liegen,Platz an den Wänden ist genug vorhanden.

            Comment


            • #7
              Wenn es sich nur an den Enden wölbt, liegt ein Feuchteproblem vor - die Paneele sind langsam ausgetrocknet und haben sich zum Ende hin aufgeschüsselt, so sagt man dazu. Da ist nichts zu machen.

              Comment

              Working...
              X