Announcement

Collapse
No announcement yet.

Press Spanplatte witterungsbeständig machen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Press Spanplatte witterungsbeständig machen

    Hallo allerseits,
    ich mache hobbymäßig Brandmalerei!
    Nun habe ich auf eine Press Spanplatte ein Motiv eingebrannt das ich evtl. gerne im Freien aufhängen möchte.
    Nun meine Frage: Wie kann ich eine Press Spanplatte witterungsbeständig machen?
    Vielen Dank im Voraus
    Bärbel Sommer

  • #2
    Realistisch gesehen: Gar nicht! Bei den Temperaturschwankungen und Feuchteblastungen, denen eine Spanplatte im Außenbereich ausgesetzt ist, kommt - egal, wieviel Klarlacke aufgetragen worden sind - früher oder später zu Verwölbungen der Platte, Rissen und Abplatzungen im Lack. Dann dringt Feuchte ein und die Platte wird langsam, aber sicher morsch.

    Comment


    • #3
      Das hatte ich befürchtet!!!! :-(( Trotzdem Danke dir!

      Comment

      Working...
      X