Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fußboden ausgleichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fußboden ausgleichen

    Ich möchte meinen Flurfußboden neu gestalten. Da wir in einem alten Haus wohnen, in dem bei unserem Einzug teilweise Wände eingerissen und neu gesetzt wurden, besteht unser Flurfußboden aus verschiedenen Materialien (Fliesen, Holz, Estrich). Es gibt leider völlig unregelmäßige Höhenunterschiede, die man durch den Teppich fühlt und auch sieht. An einem Ausgleich mit Estrich sind wir kläglich gescheitert. Was gibt es noch für Möglichkeiten und was mache ich mit den Übergängen an den Türen (insgesamt 7 Stück), wenn der ganze Flurfußboden höher wird? Wir müssen aus Kostengründen alles selber machen, sollte also möglichst einfach sein. Würde mich über ein paar gute Ideen sehr freuen.

  • #2
    Sie könnten es mit einer Ausgleichsschüttung und Trockenestrichplatten probieren. Die Türen müssten eben notfalls gekürzt werden.

    Comment


    • #3
      Noch ein Nachtrag: Die gibt es beispielsweise von Rigips: http://www.rigips.de/download/Rigidur_EE.pdf

      Comment


      • #4
        In unseren "Allgemeinen Bauanleitungen", Rubrik "Bodenarbeiten", finden Sie verschiedene Beiträge zu diesem Thema.

        Comment

        Working...
        X