Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminatboden ist stumpf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminatboden ist stumpf

    Ich habe folgendes Problem. Der Laminatboden in meiner Wohnung ist stumpf. Ich vermute, dass der Vormieter mit einem falschen Reinigungsmittel den Boden gewischt hat. Wie bekomme ich diesen wieder zum glänzen? Gruß Cerstin

  • #2
    Hallo, also Laminatboden ist ein Fertigprodukt das nicht zum glänzen gebracht werden kann,es sei denn mann würde den Fußboden lackieren was ich aber auf keinen Fall empfehlen kann,

    Comment


    • #3
      Laminat kommt von laminieren. Auf die Trägerplatte wird ein
      bedrucktes Papier geklebt (z.B. mit einer Holzmaserung) und darauf kommt dann das eigentliche Laminat, eine durchsichtige Kunststoffbeschichtung. Wie jeder weiß, ist Kunststoff kein Porzellan mit einer Glasur - es wird also irgendwann stumpf. Mit agressiven Reinigern, die den Kunststoff chemisch angreifen, kann der Prozess des Abstumpfens noch verkürzt werden. Bei echtem Parkett könnte man die oberste Lage abschleifen und dann neu mit Hartlack beschichten. Bei Laminat ist wenig zu machen.

      Comment


      • #4
        Völliger Blödsinn von den beiden Herren!!!
        Es gibt Polish für Laminatböden damit kann man den
        Boden wischen und nach mehreren Anwendungen kommt
        der "Glanz" zurück!
        Ist die Fläche allerdings durch Lappen wie HARA oder ä.
        verkratzt und deshalb stumpf kann man nix machen!

        Comment

        Working...
        X