Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kinderzimmerwand Wärmedämmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kinderzimmerwand Wärmedämmen

    Hallo, ich habe vor die Kinderzimmerwände, welche Aussenwände sind, zu dämmen. Was ist am besten zu verarbeiten und dämmt am besten (Dämmtapete?). Ich möchte es gescheit machen und weiss aber nicht was ich kaufen soll! Wie mache ich es am besten?

  • #2
    Am besten wäre natürlich eine Außendämmung, doch einfacher für Sie selbst zu machen ist eine Innendämmung. Über die verschiedenen Möglichkeiten der Innendämmung gibt es hier einen Beitrag: http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_in...nd/innen_t.htm

    Comment


    • #3
      Man sollte vielleicht bedenken, daß bei einer Innenwandämmung dei große Gefahr von Schimmelbildung besteht, wenn der Feuchtigkeitsaustausch mit der Außenwand nicht mehr o. nur teilweise besteht.Gerade bei einem Kinderzimmer besonders wichtig. Ich würde auf jeden Fall nur diffusionsoffenes Dämmmaterial verwensden.

      Comment

      Working...
      X