Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Art Wandfarbe im Duschbereich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Art Wandfarbe im Duschbereich?

    Welche Art Wandfarbe im Duschbereich?Hallo,
    der Wannenbereich unseres Bades ist nur halbhoch verfliest was bedeutet, dass wir derzeit dort nur im Knien/Sitzen duschen können (weil oben nur normale verputzte Wand mit weißem Anstrich). Gibt es eine Spezialfarbe die man auftragen kann, so dass ein Nasswerden dieses Bereiches keine Probleme macht oder muss ich unbedingt raumhoch verfliesen, wenn ich dort normal im stehen Duschen möchte?

    Danke für Infos!

  • #2
    Latexfarbe würde gehen, ist aber reiner Kunststoff und kann Probleme mit Schimmelbildung geben bei nicht ausreichender Lüftung.

    Comment


    • #3
      Das scheint mir ein interessante Lösung für das Bad zu sein:

      http://www.respatex.de/

      Comment


      • #4
        hallo,
        als erste schicht würde ich eine feuchraumfarbe nehmen und danach eine latexfarbe darüber!

        Comment

        Working...
        X