Announcement

Collapse
No announcement yet.

Häßlicher oberer Rand bei Rauhfasertapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Häßlicher oberer Rand bei Rauhfasertapete

    Hallo,
    ich habe heute das erstemal Rauhfaser geklebt. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, doch irgendwie sind die Ränder an der Decke nicht ganz so schön. Es sieht irgendwie schief aus. Es geht mal etwas hoch mal runter am Rand. Kann ich das noch irgendwie ausbessern? Klar werden die Tapeten noch gestrichen, ich glaube aber das man es dann trotzdem noch sieht. Hat jemand Tipps für mich?

  • #2
    Wenn die vor dem Tapezieren eine Grundierung aufgetragen hast, lassen sich die Tapeten wieder abziehen. Bei der Tapetenbahn, die schief zur Decke verläuft, würde ich ein genau 20 oder 30 cm breites Stück horizontal mit dem Cutter
    durchtrennen und dann dieses Reststück entfernen. Nun ein
    genau gleichgroßes Stück (mit geradem Rand) sauber nachkleben. Wenn Du dann ordentlich Farbe drauf"rollerst",
    wird die Schnittkante genauso verdeckt, die die Kanten zwischen den Tapetenbahnen.

    Comment

    Working...
    X