Announcement

Collapse
No announcement yet.

Glasfasertapete auf Rauhfaser

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Glasfasertapete auf Rauhfaser

Hallo,
    ich möchte in meiner Wohnung über meine alte Rauhfasertapete Glasfasertapete tapezieren. Ist die möglich? Worauf muss ich achten? Die alte Tapete kann ich leider nicht von der Wand ablösen. Vielen Dank. Timo

Du kannst - aber der Ärger ist dann vorprogrammiert. Denn Rauhfaser wird bekanntlich gestrichen, oft mehrere Lagen übereinander. Der Kleister für die Glasfasertapete muß also auf der Fremdfarbe halten - tut er aber nicht unbedingt. Wäre es eine normale Papiertapete, ginge die Sache - aber so??? Also alte Rauhfaser runter - das geht! Es kann extrem mühsam werden, wenn der Esel, der die Tapete geklebt hat, eine Grundierung vergessen hat, aber es geht. Anleitungen habe ich hier bei baumarkt.de gefunden

Comment

Man sollte vor allem auch bedenken, dass man 1. sehr viel Kleister braucht wegen der Raufaseroberfläche und 2. die unebene Fläche - je nach Struktur - auch nach dem Trocknen sehr viel Schwierigkeiten verursacht. Die Glasfasertapete braucht einen glatten Untergrund. - Erfahrungswerte

Comment

Working...
      X