Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie baut man einen Treppenabgang zur ELW mit Pflastersteinen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie baut man einen Treppenabgang zur ELW mit Pflastersteinen?

    Hallo,
    hat schon mal jemand eine Treppe mit Pflastersteinen gebaut und kann mir bzgl. Unterbau und Vorgehen helfen?
    Beim Nachbar hat ein Gartenbaubetrieb so eine Treppe gemacht und ich finde die schöner als eine einfache Betontreppe. Man kann die Stufen muschelartig aneinander stoßen und muß keiner geraden Linie folgen.
    Brauche ich dafür ein Fundament oder reicht eine Lage Schotter?
    Muß ich einen Unterbau aus Beton mit Stahlmatten machen oder kann man direkt auf dem Boden arbeiten?

    Ich bin jedem dankbar, der mir hierzu Tips geben kann.

  • #2
    Hier finden Sie etwas über das Anlegen einer Treppe aus Ziegelpflaster im Sandbett: http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/gartenwege.htm

    Comment

    Working...
    X