Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kühlschrank zu laut

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kühlschrank zu laut

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Das Gerät ist schon ein wenig betagt und macht recht viel Krach. Da ich in einer kleinen Einraum-Wohnung lebe und die Küche nur über einen Durchgang abgetrennt ist, ist diese Geräuschkulisse beim Schlafen sehr störend. Deshalb hatte ich vor, die Pumpe an der Rückseite des Kühlschrankes mit Schaumstoff zu umwickeln. Gibt es da spezielle Materialien, die ein wenig Wärme aushalten oder gar eine viel bessere Lösung?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    Die beste Lösung wäre vermutlich, sich einen neuen Kühlschrank anzuschaffen, das spart erstens Strom und zweitens ist er leiser. Dies ist aber vermutlich nicht die Lösung, die Dir vorschwebt. Die Pumpe des Kühlschranks zu umwickeln, erscheint mir allerdings eine schlechte Lösung. Da die Wärme nicht mehr entweichen kann, wird es über kurz oder lang zu einem Schaden kommen.

    Comment

    Working...
    X