Announcement

Collapse
No announcement yet.

Decke ist rißig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Decke ist rißig

    Ich habe ein Bauernhaus ca.110 Jahre.Die Decke besteht aus Mörtelputz in Schilfmatten. Nun gibt es dort überall Haariße. Wollte eventuell mit Rotband überspachteln. Aber der Untergrund ist glaube ich Kalk oder Leimfarbe. Wollte mir das abwaschen ersparen. Gibt es da Erfahrungen mit solchen Decken?

  • #2
    nimm bloß kein Rotband !!!! Du versaust Dir damit alles. Wahrscheinlich ist Kalkputz an der Decke. Baubiologisch ist das neben Kalk das beste, was Du haben kannst. Mach Dir die Mühe, und wasche die alte Leimfarbe ab. Das geht wirklich sehr gut. Oder - wenn die Leimfarbe noch fest ist, kannst Du sie auch mit Leimfarbe überstreichen. Achte aber darauf, daß Du eine Farbe nimmst, die auf Basis von Methylzellulose ist. Wenn Du alles abgewaschen hast, bist Du relativ frei in der Wahl der Farbe - bloß keine Dispersionsfarbe

    Comment

    Working...
    X