Announcement

Collapse
No announcement yet.

Polierter Marmor, Zementschleier

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Polierter Marmor, Zementschleier

Habe mir jetzt ein neues Haus gekauft und das Wohnzimmer mit polierten Marmor fließen lassen(31m²). Wollte nun den Zementschleier entfernen, habe aber Mittel für poliertes Steinzeug genommen. (wusste beim kauf nicht as es Marmor ist).Habe damit ca. 1/4 der Fläche bearbeitet mit dem Erfolg, das auf dem marmor schlieren sind. Den Rest hatte ich dann mit dem richtigen Zementschleierentferner bearbeitet und war dann einwandfrei.
    Wie bekomme ich aber nun die schlieren von der falsch behandelten Fläche ab? der richtige entferner zeigt keine Wikung mehr. Hilft Polierpaste für marmor oder mache ich da noch mehr Schaden?
    Danke

Sie haben tatsächlich Ihr Wohnzimmer mit Marmor fliesen lassen, ohne dass Sie es wussten? Ich würde sagen, das ist die Sache für einen Fachmann. Wer weiss, welche chemischen Reaktionen Sie ausgelöst haben. Sie können natürlich auch an einer Ecke mal probieren, ob Sie mit der Polierpaste weiterkommen.

Comment

Ich kann Ihnen nur raten, versuchen Sie es mit Schmierseife. Ich habe selbst im Wohnzimmer einen Granitboden legen lassen und habe ihn dann mit Schmierseife vom Zementschleier entfernt. Kann nur sagen, funktioniert tadellos.

Comment

Working...
      X