Announcement

Collapse
No announcement yet.

klick laminat verlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • klick laminat verlegen

    ich wohne im erdgeschoss,bei mir ist also nix ausser dem keller drunter,nu meine frage,wenn ich klick laminat verlegemuss ich dann unbedingt so ein dämmmaterieal vorher verlegen oder gehts auch ohne???der boden is momentan mit so einem grauen(pvc?)zum wischen versehen.

  • #2
    Hallo,
    Normalerweise würde es auch ohne gehen, aber das Trittschallmaterial kostet nicht die Welt und verhindert z.b. auch kleinere Unebenheiten des Bodens, Kältebrücken und wie der Name schon sagt, den Trittschall.Auch wenn es eine EG Wohnung ist, sollte man die paar Pfennig mitinvestieren.
    Gruss, Sven

    Comment


    • #3
      Schon wieder son Stuss!!!
      Bei Verlegung von Laminatboden sind folgende
      Schritte zwingend erforderlich:
      - auf Estrich immer eine Dampfsperre (PE-Folie)
      - Trittschalldämmung (nicht nur für den Schall nach unten
      sondern auch für den Schall in den Raum/Raumschall!
      Dämmt man nicht wird es laut im Zimmer!
      - Laminatboden
      Alles andere ist Quatsch!!!

      Comment

      Working...
      X