Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rolladenkasten abnehmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rolladenkasten abnehmen

    Der Rolladengurt ist gerissen, um einen neuen Gurt anzubringen muß der Rolladenkasten abgenommen werden.
    Gibt es einen Trick, wie man den Rolladenkasten abnimmt ohne ihn zu beschädigen? Es ist sehr schwierig den Kasten abzubekommen.
    Danke schon mal für eueren Tip

  • #2
    Da gibt es keinen Trick, denn Rolladenkästen können so oder so geschlossen worden sein. Manche sind verschraubt,
    manche "Deckel" sind einschiebbar, manche verputzt. Vielfach wurden Bohrlöcher zugespachtelt, dann das Ganze
    überlackiert, damit es schön sauber aussieht. Ein Freund von Dir, der sich mit Holzarbeiten auskennt, sollte mal
    vorsichtig versuchen, zu lösen, was zu lösen ist.

    Comment


    • #3
      Zwei Schrauben können an dem Rolladenkasten gelöst werden.
      Der Kasten läßt sich aber immer noch nicht abnehmen.
      Nur mit Gewalt hatten wir es mal an einem anderen Fenster geschafft.Gibt es da nicht eine Klemmvorrichtung, die man lösen muß oder so?????

      Comment

      Working...
      X