Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenpfosten / Torpfosten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartenpfosten / Torpfosten

    Ich möchte ein Gartentor vergrößern und gleichzeitig neu massive Torpfosten bauen.
    Über die gesamte Breite wird eine Schwelle mit Armierungseisen eingegossen.
    Re u Li möchte ich dann je einen Torpfosten ca. 30 x 30 cm
    und 170 cm hoch.
    Ich habe gehört, es gibt Schalsteine in dieser oder ähnlicher Abmessung die dann ausgegossen werden, kann aber nirgends etwas finden.
    komplett einschalen soll nicht so gut sein , da die Pfeiler verputzt werden sollen.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben .

  • #2
    Wer behauptet denn, dass Einschalen schlecht für das Verputzen sei? Das wird doch millionenfach auf Baustellen in aller Welt gemacht. Es kann wohl Probleme geben, wenn beim Einschalen zu viel Schalöl verwendet wurde. Dieses verwendet man aber nur bei Schalungen, die wiederverwendet werden können. Solche werden Sie aber wohl doch nicht verwenden?

    Comment


    • #3
      Folgender Link könnte für Sie interessant sein:

      http://www.haeusler.co.at/produkte/D...l1id=2&l2id=18

      Comment

      Working...
      X