Announcement

Collapse
No announcement yet.

Putz auf Hartschaum - außen an Bodenplatte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Putz auf Hartschaum - außen an Bodenplatte

    Hallo, ich möchte die Außenseiten meiner Bodenplatte verputzen. Diese ist mit glatten Hartschaumplatten isoliert. Hält Putz darauf? Was muß ich evtl. beachten? Danke!

  • #2
    Natürlich hält darauf Putz - es gibt Spezialputze genau für diesen Fall von verschiedenen Herstellern im Baustoffgroßhandel (wo jedermann einkaufen kann).

    Comment


    • #3
      Da ist wohl der entscheidende Passus überlesen worden: Bodenplatte. Nun, eine Bodenplatte verputzt man nicht. Man bringt einen Fliess- oder Trockenestrich darauf aus.

      Comment


      • #4
        Da ist wohl der entscheidende Passus überlesen worden: "die Außenseiten meiner Bodenplatte". Mit Fliessestrich kommt man an den senkrechten Seiten der Bodenplatte (so habe ich es verstanden) nicht weit. Und Hartschaumplatten liegen sicher auch nicht auf der Bodenplatte, sondern sind die Isolierung. Also sollte die Frage lauten: "wie trage ich einen Putz auf eine Wärmeisolierung aus Hartschaumplatten auf". Siehe Rieseninfothek (unter "Fassadendämmung"): Gewebespachtel auftragen, das Armierungsgewebe einbetten, nach dem Trocknen Putzgrundierung streichen und darauf den Endputz (Scheibenedelputz etc).

        Comment

        Working...
        X