Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie bringt man eine Grube trocken für einen Estrich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie bringt man eine Grube trocken für einen Estrich?

    Hallo, in unserer KfZ-Grube (Garage)ist der Boden sehr uneben und es sammelt sich immer Grundwasser an. Wir wollten einen Estrich machen, um in Zukunft Stauwasser zu vermeiden. Aber wie bekommen wir die Grube vom Grundwasser erstmal trocken, so dass ein Estrich überhaupt möglich ist?
    Danke !

  • #2
    Habe selbst das selbe Problem mit einem ca.30x30 cm grossen und 40 cm tiefen Schacht am tiefsten Punkt der Grube (Sickerschacht!)gelöst!Alle paar Tage hänge ich eine Schmutzwasserpumpe in den Schacht und Pumpe das Wasser raus!Man kann auch eine Pumpe mit Schwimmer einsetzen,die ab einem voreingestellteen Wasserpegel den Sickerschacht auspumpt!

    Comment


    • #3
      Hallo,ich habe so eine Schmutzwasserpumpe, ob sie aber auch für Grundwasser geeignet ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mir die Schmutzwasserpumpe vor einigen Jahren gekauft, als bei uns das Haus überschwemmt wurde. Sie hat uns damals sehr geholfen und einen prima Job gemacht. Wir konnten über 18.000 Liter Wasser pro Stunde aus dem Keller pumpen. Ich habe die Pumpe auch schon benutzt, um meinen Teich trocken zu legen, und das ging auch ganz fix. Man kann sie also schon vielseitig einsetzten.LG

      Comment


      • #4
        Denke mit einer Pumpe geht das
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment


        • #5
          Was hast du am Ende genommen ?
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment

          Working...
          X