Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klinkerfliesen abschleiffen/reinigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klinkerfliesen abschleiffen/reinigen

    Hallo, wir haben einen alten Klinkerboden, den wir nicht mehr reinigen können. Nun möchen wir ihn abschleiffen und neu imprägnieren oder versiegeln. Kann uns jemand sagen, ob und mit was ich den Klinker abschleiffen kann und was sich am besten eignet um den Klinker wieder zu versiegeln?

  • #2
    Eine Tellerschleifmaschine aus dem Maschinenverleih "hobelt" den Altbelag weg, aber man muß den Tellerschleifer sauber führen, sonst fräst man "Täler" in den Boden. Für die Ecken mußt Du mit einem Dreieckschleifer benutzen. Als Imprägnierung von saugenden keramischen Untergründen eigen sich die Imprägnierungen für Spaltplatten und Terracottaböden (gibt es im Fachhandel, aber auch in Baumärkten).

    Comment


    • #3
      Bevor Sie mit der Tellerschleifmaschine anfangen die Klinkerfliesen abzuschleifen, würde ich im Baumaschinenverleih erst noch mal nachfragen, ob das überhaupt geht. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass so etwas gemacht wird. Estrich und Beton können abgefräst bzw. abgeschliffen werden, aber Fliesen? Ob die das aushalten?

      Comment

      Working...
      X