Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rockwool Dämmkeil WLG 040 oder WLG 035 ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rockwool Dämmkeil WLG 040 oder WLG 035 ???

    zur Zwischensparrendämmung beim Dachausbau habe ich mich für Rockwoll Dämmkeile entschieden.
    Ich habe ein Sparrenmaß von 140mm, kann also sowohl das 140mm/WLG040 als auch das 140mm/WLG035 verwenden.
    Das WLG035 kostet knapp das Doppelte vom WLG040er. Ist das wirklich so viel besser?
    Benötige ca. 200m² das bedeutet einen Unterschied von ca. 800 Euro.
    Unter diese Dämmung soll noch eine ca. 2-3 cm Untersparren-dämmung (zur Vermeidung von Wärmebrücken). Was ist da empfehlenswert???
    Vielen Dank für Tips
    Andrea

  • #2
    Hallo Andrea, weiter unten findest Du ein Posting von mir zum Thema Dachausbau. Ich würde dir WLG 035 empfehlen. Dafür würde ich lieber auf irgendein Möbelstüch verzichten um nicht zu Schwizzen. des weiteren würde ich Dir empfehlen, noch die Sparren mittels Latten um 2-3cm (wie Du es möchtest, vielleicht auch mehr 4-5cm) zu verstärken. Dadurch passt dann auch eine 160er - 180er Dämmung hinein. In wieweit die Sparren eine Kältebrücke bilden. Möchte ich nicht beurteilen. Dadurch, dass Du noch die Möglichkeit hast, die Sparren zu "verstärken", würde ich diesen Weg empfehlen.

    Comment

    Working...
    X