Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zement im Abflussrohr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zement im Abflussrohr

    In einem Abstellraum wurde bei uns ein Bauabflussrohr installiert. In dieses haben die Handwerker gegen Bauende Zement eingefüllt, da wir für den Extraanschluss kein Geld (schwarz) zahlen wollten. Weiss jemand eine Möglichkeit, wie diese Verstopfung zu entfernen ist.

  • #2
    Wie tief sitzt das? Damit fängt es schon an. Mit der herkömmlichen Spirale des Installateurs geht's auf keinen Fall, die klemmt sich fest oder bricht sogar ab. Und wie will man mit einem Meißelhammer in das Rohr kommen und wie will man verhindern, daß dabei das Rohr nicht mit demoliert wird. Da hilft nur, das Teilstück des Rohrs auszubauen.
    Übles Spiel, was die Burschen da mit Dir gemacht haben.

    Comment


    • #3
      Ist mir selber schon mal passiert und zwar ist mir Nivelliermasse unbeabsichtigt in einen Bodenablauf geflossen am nächsten Tag sah ich dann die Bescherung um nun nicht das ganze Rohr auszustemmen, wäre teuer geworden ich hätte dem Mieter darunter eine neue Holzdecke bezahlen dürfen, habe ich Salzsäure gekauft und reingeschüttet nach einigen Stunden hat sich der Zement aufgelöst und alles war klar

      Comment

      Working...
      X