Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tapetenwechsel auf Isoliertapete (Kaschierter Dämmtapete)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tapetenwechsel auf Isoliertapete (Kaschierter Dämmtapete)

    Wir haben einen Altbau mit hohen Wänden auf denen bereits einmal Isoliertapete (Kaschierte Dämmtapete mit Tapetenwechselgrund) aufgebracht wurde und mit einer Papiertapete übertapeziert wurde. Nun wollen wir Raufaser tapezieren und wir wissen nicht, ob wir nur die Tapete abmachen sollen (was recht schwierig wäre) oder diese komplett mit der grauen Papierschicht der Isotapete abziehen sollen, so das nur noch der Styropor an der Wand ist? Das ginge einfacher, wir haben aber die Befürchtung, das die Raufaser auf dem blanken Styropor an der Wand nicht hält? Welchen Kleber sollten wir nehmen? Leider haben wir keine Verarbeitungshinweise gefunden. Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.

  • #2
    Über das Tapezieren von Styroporuntergründen habe ich folgendes gefunden: http://www.metylan.de/metylan/ratgeb...schiedenes.htm

    Comment

    Working...
    X