Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzverkleidete Wände (mit Klarlack gestrichen) überlackieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzverkleidete Wände (mit Klarlack gestrichen) überlackieren

    Ich bin dabei, ein Haus zu kaufen. Innen ist fast alles mit Holz verkleidet. Da dies inzwischen nachgedunkelt und außerdem mit Klarlack lackiert ist, wirkt es recht bieder. Gibt es neben abschleifen und umlackieren (wahnsinnig aufwändig, da quasi ganzes Haus betroffen) noch eine andere Lösung, wie man überstreichen oder anders die "Farbe wechseln" kann? Könnte mir vorstellen, da das wegen des Klarlacks etwas kompliziert ist? Danke schon mal für alle Tipps!

  • #2
    Hallo, der Aufwand dazu finde ich recht mühselig. Ich würde einfach neue Panellen drunter machen.

    Comment


    • #3
      Diese Problem habe ich folgendermassen gelöst: ich habe zunächst die Holzwände mit Vorstreichfarbe (primer) gestrichen und dann Wandfarbe aufgetragen, sieht gut aus und hält seit 5 Jahren!

      Comment

      Working...
      X