Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markiese auf Styroporisolierung anbringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Markiese auf Styroporisolierung anbringen

    Hallo, bekomme die Markiese nicht fest.Wandaufbau v. außen nach innen: Putz auf PLastiknetz,6 cm Styroporplatte,ca. 25 cm Mauerwerk, Trockenputz mit Rigipsplatte innen.Überlege ob draußen 4 Meter Brett sinnvoll ist, das das Gewicht auf der Wand flächig verteilt.Dann Gewindestangen in 12x350 mm quer durch die Wand.Draußen die Halterung aufstecken und von innen (!) festschrauben. Die Löcher im Rigips hinterher spachteln.Oder hat jemand eine bessere Idee mit Dübeln o.ä. ? Viele Grüße, Wolfgang

  • #2
    Hier finden Sie einiges zur Markisenbefestigung:
    http://www.baumarkt.de/b_markt/fragen/f_fenster.htm

    Comment


    • #3
      Vielen Dank! Die Antwort hat mir sehr geholfen. Die Idee mit der Gewindestange hatte ich auch, nur ein Rohr darüber zu führen hätte ich wohl vergessen. So wird die Sache doch recht stabil. Da ich ganz oben auf dem Berg wohne habe ich alsbald den ersten Sturm und kann berichten, ob sie noch hängt.... Grüße aus dem Weserbergland, Wolfgang

      Comment

      Working...
      X