Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pflastern auf Betonfundament ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pflastern auf Betonfundament ???

    Möchte meine Terrasse pflastern? Es bestheht ein Betonfundament auf der Bituniumpappe aufgeklebt ist (vom meinem Vorgänger gemacht,keine ahnung warum),es besteht kein gefälle.1 Frage:Muss die Pappe draufbleiben? 2.Frage:Brauche ich ein Gefälle? Wenn ja wie bekomme ich da ein gefälle dort rein? 3.Frage: Splitt auf die Pappe von ca.6-8 cm und dann die Steine drauf ?oder geht mir im winter wenn es frost gibt die steine hoch oder kaput.Wie soll ich es am besten machen? Wie gesagt: Betonfundament mit Bitunium ohne Gefälle? Danke

  • #2
    Ohne Gefälle geht gar nichts. Dazu müssen zunächst die Bitumenbahnen entfernt werden. Nun kann der Gefälleestrich aufgebracht und anschließend mit der Abdichtung und dem Pflastern bzw. Fliesen der Terrasse begonnen werden. Methoden zur Abdichtung gibt es unzählige. Einige davon sind hier aufgeführt: http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_in...nsanierung.htm

    Comment

    Working...
    X